AKTUELLE TERMINE

Workshop: Social Media / Facebook-Veranstaltungen: Zielgruppen finden und optimieren

Datum: 21. November 2018

Uhrzeit: 17.00 - 19.00 Uhr

Ort: Kastanienallee 9

Das Erstellen von Facebook-Veranstaltungen für Konzerte und Partys ist inzwischen fester Bestandteil der Arbeit von Clubbetreibern und Veranstaltern. Fast genaus selbstverständlich gehört das Schalten von Anzeigen für die Veranstaltungen dazu. Doch was muss man dabei beachten, an wen richtet man die Anzeigen, wie spricht man gezielt das richtige Publikum an und wie gewinnt man neue Fans?

Facebook bietet für jeden Veranstalter vielfältige Möglichkeiten, neue potentielle Besucher zu gewinnen. Eine große Herausforderung jedoch ist es, die richtigen Zielgruppen zu definieren und gezielt anzusprechen. Nachdem unser Referent Stefan Petersen in einer Auftakt-Veranstaltung bereits einen ersten Überblick über die Mechanismen hinter der Anzeigenschaltung für Facebook-Veranstaltungen gegeben hat, wird er in diesem Workshop das Thema Zielgruppe genauer unter die Lupe nehmen und strategisch angehen. Er demonstriert dabei an einem Praxisbeispiel unterschiedliche Herangehensweisen, die bestehenden Zielgruppen zu optimieren und neue Zielgruppen zu finden.

Hier findet ihr das Anmeldeformular.

Dieses Angebot wird vom Clubkombinat in Kooperation mit der Stiftung zur Stärkung privater Musikbühnen Hamburg veranstaltet – gefördert durch die Freie und Hansestadt Hamburg, Behörde für Kultur und Medien.

Ideenschmiede:
Kreativkonzept für Kasematten

Datum: 27. November 2018

Uhrzeit: 14.00 - 17.30

Ort: Kastanienallee 9

Kasematten bei den Deichtorhallen als neues Zentrum für Clubkultur in Hamburg?

Die Sprinkenhof offeriert derzeit in der Altländer Straße zehn Kasematten unterhalb der Bahngleise vis-a-vis dem Deichtorplatz und den Deichtorhallen. Für die leerstehenden Gewölbe werden kreativwirtschaftliche Konzepte gesucht, die an dem Standort eine Attraktion kreieren, „so dass für Touristen und Hamburger eine ansprechende Flaniermeile entsteht, die den Brückenschlag zwischen der Altstadt und der HafenCity bildet.“

Clubkombinat und Clubstiftung laden die Club- und Veranstalterszene für eine offene Ideenschmiede zu einer Auftaktveranstaltung in die Kastanienallee 9 ein. Ziel ist es, erste Ideen zu sammeln und ein Meinungsbild einzuholen. Wie wollen eruieren, ob und wie der Club- und Veranstalter-Zusammenschluss sich mit einem gemeinsamen Konzept, bei dem ein Hauptmieter die gesamte Immobilie an diverse Nutzer untervermietet, für die Flächen bewirbt. Bei einem Flächen-Zuschlag ist eine Folgeveranstaltung zur weiteren Konkretisierung des Vorhabens vorgesehen.

Hier findet ihr das Anmeldeformular.

Falls ihr Anregungen und Themenvorschläge habt, meldet euch gerne unter kontakt@clubstiftung.de bei uns.

Dieses Angebot wird veranstaltet und finanziert durch die Stiftung zur Stärkung privater Musikbühnen Hamburg.

KONTAKT DATENSCHUTZERKLÄRUNG