Clublexikon

Chart_Clubstiftung_Lexikon

Um auf die Clubstiftung aufmerksam zu machen, wurde 2012 das Hamburger Clublexikon initiiert. 64 Hamburger Fotografen, darunter so namhafte Vertreter wie Kai-Uwe Gundlach und Uwe Düttmann, fotografierten 64 Hamburger Livemusik-Clubs. Das Lexikon gewann namhafte Designpreise wie den Red Dot Award und Bronze beim ADC Deutschland.

Das Hamburger Clublexikon bietet einen einmaligen Kaleidoskop-Blick auf die Hamburger Clublandschaft, mit dessen Kauf Sie auch ein Stück Unruhe stiften.

Die Erlöse fließen zu 100% in die Stiftung zur Stärkung privater Musikbühnen und unterstützen die vielfältige Clubkultur Hamburgs.

Um das Clublexikon zu bestellen schreiben Sie bitte eine E-Mail an clublexikon(at)clubstiftung.de.

In dieser verbindlichen Bestellung vermerken Sie bitte die Anzahl der gewünschten Lexika sowie Ihre Liefer- und Rechnungsanschrift.

Ein Lexikon inklusive UPDATE kostet 29,00 € zuzüglich 6,00 € Versand. Weitere Spenden sind herzlich willkommen.

Alle weiteren Informationen erhalten Sie dann per E-Mail. Wir bedanken uns vorab für’s UNRUHE STIFTEN!

Ab sofort erhältlich! Das UPDATE des Clublexikons!

Clublexikon_2.Auflage

Zwei Jahre später hat sich in der Hamburger Clublandschaft wieder viel getan: Die China Lounge gibt es nicht mehr, in ihren Räumen befindet sich jetzt das Molotow, das wegen dem Abriss der Esso Häuser dauerhaft umziehen musste. Die Egal Bar ist dahin, das Haus wurde ebenfalls abgerissen und ein anderes an seiner Stelle aufgebaut. Der Mojo-Club wurde wieder eröffnet, mit dem Golem hat Hamburg eine neue Location mit bemerkenswertem Programm, die Jupi-Bar wurde zwar geschlossen, soll aber renoviert nächstes Jahr wieder eröffnen und das kleine Karussell dreht sich seit nun fast zwei Jahren in Eimsbüttel.

Auch das ist nur ein kleiner Ausschnitt dessen, was in der Hamburger Live-Musikszene aktuell passiert. Mit dem Clublexikon-Update wird kurz auf den Auslöser gedrückt, um fünf Veränderungen und eine Legende namens Star Club in der Hamburger Clubkultur vorzustellen. Das 16-seitige Clublexikon-Update wird dem Clublexikon in Zukunft beigelegt.

Einzeln liegen die Kosten für das UPDATE bei 8,90 € zuzüglich 1,45 € Versandkosten.

Bestellungen bitte per E-Mail mit Liefer- und Rechnungsanschrift an clublexikon(at)clubstiftung.de.

Das Clublexikon ist auch in folgenden Läden erhältlich:

Theater- und Konzertkasse Schumacher/ Kleine Johannisstraße 4
St. Pauli Tourist Office / Wohlwillstraße 1
MOPO Online Shop

Interview zum Clublexikon auf delta radio

mit Stiftungsvorstand Karsten Schölermann
Mitschnitt Hamburger Clublexikon (Länge: 02:12 min.)
Urheber: delta radio