CLUB ACADEMY am 30.06.2020 um 18:00 Uhr : UMGANG MIT PRÄMIEN

am 30. Juni 2020 um 18:00 Uhr begrüßen wir Beate Schwartau in der CLUB ACADEMY zum Thema „Umgang mit Prämien- und Sonderzahlungen“.

Gut gemeint muss auch gut gemacht sein! Über den klugen „Corona-Pandemie“ Umgang mit Prämien.- und Sonderzahlungen an die Beschäftigten!

Nicht nur Unternehmer*innen verlieren während der Corona – Pandemie sehr viel Geld. Welche „Corona-Hilfen“ hat sich die Regierung ausgedacht, damit Arbeitgeber*innen ihren notleidenden treuen Beschäftigten sinnstiftend wirtschaftlich unter die Arme greifen können?

Dieser Abend bietet für 1 ½ Stunden eine kleine Reise in die Welt der steuerlichen Vergünstigungen und Gehaltssonderzahlungen an die Beschäftigten. Wir unterteilen den Vortrag in drei Kategorien.

1. Steuerliche Vergünstigungen für Arbeitgeber*innen „Was ist vorgesehen?“
  2. Sonderzahlungen und Prämien an Beschäftigte, die nicht im Bezug von Wohngeld oder aufstockend Hartz4 stehen
  3. Die Beschäftigtengruppe mit Bezug von Wohngeld und Hartz4, als aufstockende Grundsicherung oder auch „Was ist mit den Mini-Jobber*innen?“

Sollte sich im Laufe des Abends herausstellen, dass unter den teilnehmenden Unternehmer*innen Personen anwesend sind, die selbst seit März 2020 Hart4-Grundsicherung „Corona-Hartz4 für Unternehmer*innen“, für die eigenen Lebenskosten beziehen, müssen wir dieses schwierige Sonderthema auf eine weitere Veranstaltung verschieben. Die Teilnahme an der Veranstaltung dient der Beseitigung von Orientierungsdefiziten. Sie ersetzt keine Rechtsberatung und auch keine Steuerberatung. Es lohnt sich einen Zettel mit Stift während der Veranstaltung in unmittelbarer Nähe bereit zu halten. Es gibt kein Hand-out.

Infos zur Anmeldung unter: