Archiv Club Academy

Vergangene Termine

28. Juni: GEMA Workshop / Live Concert Account leicht gemacht – Einführung und Tipps

Der Live Concert Account (LCA) ist ein einmaliges Strukturfördermodell für Livemusik-Clubs. Die jeweilige Höhe der Förderung pro Club wird auf der Grundlage der im Vorjahr entrichteten GEMA-Gebühren bemessen und in einem Verteilungsschlüssel errechnet. Je mehr Konzerte es gab, desto höher fällt die an den Club ausgeschüttete Förderung aus. Im LCA+ werden zudem gezielt experimentelle Kleinstkonzerte unterstützt.
Der Referent Jürgen Krenz ist selbst als Prüfer im LCA-Verfahren tätig. Er liefert Tipps und Hinweise zur GEMA-Praxis, die die Antragsstellung erleichtern und klärt Fragen rund um das Verfahren (die benötigten Unterlagen, Prüfkriterien und geförderte Tarife).

Termin und Ort
Mittwoch, 28.06.2017 in der Kastanienallee 9, 20359 Hamburg (Clubkombinat Hamburg e. V.)

Gebühren
Für die Mitglieder im Clubkombinat ist nach Anmeldung jeweils ein Workshopplatz gebührenfrei, für weitere Plätze bitten wir um eine Teilnahmegebühr von 20 € brutto. Für Nicht-Mitglieder beträgt die Teilnahmegebühr 20 € brutto pro Person. Die Beträge werden vor Ort erhoben und beinhalten die Arbeitsunterlage und Getränke.

Hier geht es zur PDF-Version.